schliessen

Hüttentrekking im wilden Alpenpark Karwendel

Wir wandern von Hütte zu Hütte im Karwendel-Gebirge, dem österreichischen Naturpark des Jahres 2020.

Blick auf die Berge im Naturpark Karwendel

Facts

Wanderzeit
Dieses Hüttentrekking wird vom Verein Alpeninitiative durchgeführt. Alle Details der Tagesetappen, Preis, Anreise und Anmeldemöglichkeit auf der Webseite der Alpeninitiative - siehe Link weiter unten bei Informationen.

Organisatorisches

Datum
19.08.24 bis 24.08.24
Treffpunkt
Zürich
Dauer
6 Tage
Anmeldeschluss
08.07.24

Detailbeschreibung

Entdecke mit mir den Südwesten des Naturparks Karwendel im Tirol, einem der grössten und artenreichsten Schutzgebiete Europas. Wir erkunden ruhige Almen, überqueren Pässe, wandern durch ausgedehnte Wälder und entlang von wilden Flüssen. Die hohen Gipfel stehen dabei nicht im Zentrum, das eine oder andere Gipfelziel mit toller Aussicht darf aber nicht fehlen.

Abends lassen wir uns mit feinem Essen bei österreichischer Gastfreundschaft verwöhnen und übernachten in gemütlichen Hütten des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins. Die Wanderung wird vom Verein Alpeninitiative angeboten, ich bin als Co-Leitung dabei.

Natur und Kultur - FernstecherNatur und Kultur

Im Naturpark sind noch einige Wildflüsse zu finden. Wichtig ist der Park auch als Schutzgebiet für eine grosse Zahl von Vogelarten des alpinen Raums.

Informationen IconInformationen

Dieses Hüttentrekking wird vom Verein Alpeninitiative durchgeführt.

Alle Details der Tagesetappen, Preis, Anreise und Anmeldemöglichkeit auf der Webseite der Alpeninitiative: https://www.alpeninitiative.ch/wandern/karwendel/

Finanzen IconLeistungen

Leitung
Beat Bachmann, Wanderleiter SBV
Leistung
Organisation, Vorbereitung und Wanderleitung

Versicherung IconVersicherung

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Wanderleitung übernimmt nur die Risiken der beruflichen Haftpflicht. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Wandervoll.

Ich begleite Dich gerne auf dieser Tour!

Ich freue mich über Deine Anmeldung mit dem Anmeldeformular. Bitte beachte, dass ich nach Deiner Anmeldung weitere Angaben von dir brauche.

Du erhältst von mir ein Bestätigungsmail mit einem Link zu meinem Formular und einer Bezahlmöglichkeit. Mit der Bezahlung reservierst du Deinen Platz auf der Tour definitiv.

Solltest du kein Bestätigungsmail erhalten, melde dich bitte mit einer Email an beat.bachmann@wandervoll.ch.



Anmeldeformular